Schach Nienberge 2003 e.V.

 
Start  ›  Aktuelles

Aktuelles

Gefährlich!

27. Januar 2016

Kaugummi kauen ist verboten

Wer Kaugummi kaut, könnte bewettet werden. Wetten ist gegen die christliche Lehre und verboten. Wer also Kaugummi kaut, dem sage ich, er ist verdammt.

Leider wird so argumentiert. Davon können menschliche Existenzen abhängen. Es geht um Schachspieler:

spiegel.de
zeit.de

Zur Erinnerung

In den 80er-Jahren wurden Schachspieler im Iran verfolgt. Laut mündlichen Berichten wurden sie sogar gehängt. Viele sind geflohen.

Im Mittelalter gab es dieses kirchliche Verbot auch bei uns: chess-international.de

Aktuelle Meldungen

Tolle Saison deutet sich an

25. Mai 2018

Wermutstropfen bei der 2.

mehr

Die Sonne lacht

23. April 2018

Erste bei 100% - Dritte weiterhin auf Aufstiegsplatz

mehr

Zweite nur remis

16. April 2018

Zweite bleibt im Keller Fünfte gewinnt

mehr

Erste und Dritte auf Erfolgskurs

26. März 2018

Erste erobert Tabellenführung - Dritte auf gutem 2. Platz

mehr

Klassenerhalt?

4. März 2018

Zweite unterliegt im Kellerduell

mehr