Schach Nienberge 2003 e.V.

 
Start  ›  Aktuelles

Aktuelles

Gefährlich!

27. Januar 2016

Kaugummi kauen ist verboten

Wer Kaugummi kaut, könnte bewettet werden. Wetten ist gegen die christliche Lehre und verboten. Wer also Kaugummi kaut, dem sage ich, er ist verdammt.

Leider wird so argumentiert. Davon können menschliche Existenzen abhängen. Es geht um Schachspieler:

spiegel.de
zeit.de

Zur Erinnerung

In den 80er-Jahren wurden Schachspieler im Iran verfolgt. Laut mündlichen Berichten wurden sie sogar gehängt. Viele sind geflohen.

Im Mittelalter gab es dieses kirchliche Verbot auch bei uns: chess-international.de

Aktuelle Meldungen

Achte Runden

9. April 2017

In China ist die 8 eine Glückszahl. Scheint für das Münsterland nicht zu gelten. Spielbericht

mehr

Pokalmeisterschaft

1. April 2017

Am Sonntag geht es weiter!

mehr

Aufstieg?

26. März 2017

Zweite hält Verfolger auf Distanz Vierte holt wichtige Punkte

mehr

Kreis- und Regionalliga

12. März 2017

Fünfte wird abgewatscht Erste holt wichtige 2 Punkte

mehr

Klares sowohl als auch

5. März 2017

Zweite bleibt in Führung Vierte abstiegsgefährdet Pokalmannschaftsmeisterschaft 2017

mehr