Schach Nienberge 2003 e.V.

 
Start  ›  Aktuelles

Aktuelles

Gefährlich!

27. Januar 2016

Kaugummi kauen ist verboten

Wer Kaugummi kaut, könnte bewettet werden. Wetten ist gegen die christliche Lehre und verboten. Wer also Kaugummi kaut, dem sage ich, er ist verdammt.

Leider wird so argumentiert. Davon können menschliche Existenzen abhängen. Es geht um Schachspieler:

spiegel.de
zeit.de

Zur Erinnerung

In den 80er-Jahren wurden Schachspieler im Iran verfolgt. Laut mündlichen Berichten wurden sie sogar gehängt. Viele sind geflohen.

Im Mittelalter gab es dieses kirchliche Verbot auch bei uns: chess-international.de

Aktuelle Meldungen

Zweite kann es doch

12. Februar 2018

Erster Sieg im 6. Spiel für die Zweite

mehr

Kreisliga

28. Januar 2018

Unsere Vierte gewinnt gegen Coerde

mehr

Verbandsklasse

21. Januar 2018

Zweite klebt am Tabellenende

mehr

Erste punktet weiter

14. Januar 2018

Die Erste punktet in der Regionalliga bisher makellos.

mehr

Protest

29. Dezember 2017

Schach Nienberge 2003 e.V. legt Protest ein

mehr