Meldung

Klassenerhalt ja oder nein?

In der Verbandsliga ist für unsere Zweite noch nichts klar

Dank der Punktgewinne von Franz und Siegmar konnten wir zwar in der fünften Runde ein Unentschieden gegen Emsdettens Zweitvertretung erreichen, womit wir aktuell recht glücklich auf Platz drei der Verbandsliga der Gruppe 1 stehen, jedoch ist ein eventueller Abstieg damit noch nicht zu 100% ausgeschlossen.

In den Ausschreibungstexten für die Verbandsliga steht:

"Die Abschlusstabelle ist ausschlaggebend für die Ermittlung der Auf- und Absteiger." und
"Es steigen von der Verbandsliga in die Verbandsklasse weiterhin so viele Mannschaften ab, bis wieder zehn Mannschaften spielberechtigt sind.".

Die "Abschlusstabelle" der Verbandsliga wird noch erspielt werden müssen. Wir spielen dann mit dem Dritt- und Viertplatzierten der Gruppe 2 und dem Viertplatzierten unserer Gruppe 1 noch um die Plätze drei bis sechs der "Abschlusstabelle".
Hier geht es zur aktuellen Platzierung zu den Plätzen 5-8.

Da momentan unklar ist, wieviele von oben absteigen werden, werden wir die letzten Runden für die "Abschlusstabelle" noch einmal alles geben müssen.

Ich bin zwar ein Fan von "ein gutes Pferd springt knapp", aber so knapp wie bisher kann auch "in die Hose gehen".

Jan

zurück