Meldung

Zweite gewinnt letztes Spiel

Und muss weiterhin um Klassenerhalt bangen

Am Samstag fuhr die Zweite zur führenden Mannschaft SK Gescher der Platzierungstabelle.

Da kurzfristig unser Mann am achten Brett absagen musste, konnten wir uns glücklich schätzen, dass Jugendspieler Juri aushalf. Und wie! Er überspielte seinen Gegner und gewann die Partie folgerichtig.

Ganz anders sah es beim Autor dieser Zeilen aus. Ich war nicht mutig genug in einer Stellung, die nur mutige und konsequente Züge erlaubt. So streckte ich als erster die Waffen.

Das Ergebnis vorab: wir gewannen mit fünf Brettpunkten.

Update 15.05.

Da unser Tabellenkonkurrent SC Klein-Berlin Rheine 2 sein Spiel gegen SG Ahaus-Wessum mit 6,5:1,5 verlor, sind wir vielleicht doch noch dem Abstieg entronnen!

Wir sind nun in der Platzierungstabelle auf Platz 3 der Verbandsliga (11 Mannschaften sind insgesamt in der Liga).
Ob das für einen Klassenerhalt reicht, hängt davon ab, wieviele Mannschaften absteigen müssen...

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass Juri, Maik und Bernd mit ihren Partiegewinnen und alle weiteren Mannschaftskollegen mit ihren Remisen den evtl. Klassenerhalt ermöglicht haben.

Platzierungstabelle

Jan

Update 08.06.

Durch unseren Sieg im letzten Spiel in Gescher konnten wir den noch unerwarteten Klassenerhalt sichern.

Glückwunsch an alle!

Siegmar

zurück
Juri Volpert am Schachbrett
Juri Volpert am Schachbrett mit einer Phantasiestellung