Schach Nienberge 2003 e.V.

 
Start  ›  4. Mannschaft  ›  2. Spieltag

Archiv 08/09 - 2. Spieltag der 4. Mannschaft

Archiv 08/09 - 11.10.2008: SC Sendenhorst III gegen SN 03 IV - Spielergebnis --> 5,5 : 2,5

SC Sendenhorst III DWZ SN03 IV DWZ Ergebnis
Endstand       5,5 - 2,5
Weng, Peter,Dr. 1708 Schmidt, Ralf 1557 1 - 0
Westhues, Ralf 1711 Fink, Franz-Josef 1451 1 - 0
Brune, Jonas 1503 Haves, Renate 1558 ½ - ½
Brune, Tobias 1437 Helkenberg, Michael 1557 1 - 0
Hommernick, Steffen 1195 Revaux, Christophe 1400 0 - 1
Keppeler, Daniel 1029 Heflik, Josef 1338 0 - 1
Maslowski, Richard 1397 Lepke, Andrew 1395 1 - 0
Brune, Lena-Marie 1136 Werner, Kolter 1243 1 - 0

Spielbericht:

Autsch, das tat weh!

Weit fahren und hoch verlieren, das macht nicht wirklich Spass.

Dieser Spieltag stand unter dem Motto  "Familientreffen". Die Insider wissen schon, was gemeint ist und für alle anderen folgt die Aufklärung hier in Kürze.

Michael

Spielbericht - zweiter Teil:

So, nun aber mal schön der Reihe nach: Eine musikalisch ganz wunderbar untermalte Fahrt durch das sehr sonnige Münsterland brachte uns rechtzeitig in das Bürgerhaus zu Sendenhorst, wo wir von unserer teilweise ausgesprochen jugendlichen Gastmannschaft freundlich begrüsst wurden. Alles war gut vorbereitet und so konnte es "zügig zur Sache" gehen.

Das hatte sich Josef am sechsten Brett wohl auch vorgenommen, denn er fegte am Steuer der schwarzen Lokomotive im Expresstempo durch das halbslawische Damengambit und hatte nach nur 65 Minuten sein Ziel schon erreicht, nämlich den vollen Punkt eingefahren.

Sowohl er als auch sein Zugbegleiter im weissen Anzug schienen in der Eröffnung Platz schaffen zu wollen und tauschten einen ihrer Läufer gegen einen Springer ab. So sah der Damenflügel nach dem 17. Zug von Weiss schon etwas luftig aus. Aber auch wenn Josef die offene Linie für sich behalten konnte, war es doch nicht zu erwarten, dass nach zehn Zügen alles schon vorbei sein sollte.

Archiv 08/09 - Aktuelle Meldungen

Stadtmeisterschaft: Bat-Erdene gewinnt die B-Klasse

24. Juni 2009

Durch einen Schlussrundensieg ...

mehr

Stadtmeisterschaft vor der letzten Runde

17. Juni 2009

Nach der gestrigen ...

mehr

Newsletter 05/09

17. Juni 2009

In der Mai-Ausgabe gibt es ...

mehr

Stadtmeisterschaft nach Runde 5

20. Mai 2009

Am Montag wurde die letzte ...

mehr

Stadtmeisterschaft Runde 3

6. Mai 2009

Georg und Daniel mit 3 aus ...

mehr