Schach Nienberge 2003 e.V. ARCHIV

 
Start  ›  3. Mannschaft  ›  7. Spieltag

7. Spieltag der 3. Mannschaft ARCHIV

Spielergebnis ARCHIV

Punkte
Gesamtergebnis   :

Meistermacher - Vizemeistermacher? ARCHIV

Wir - insbesondere der Verfasser dieser Zeilen - hatten es in der Hand, zum Steigbügelhalter für Dülmen III zu werden. Dem Spielverlauf nach hätten wir es sogar werden müssen! Aber fast genauso unglücklich, wie wir gegen eben diese dritte Mannschaft aus Dülmen nicht gewonnen haben, haben wir gegen Sendenhorst verloren.

Erstmalig in dieser Saison besetzten Heinrich und Rolf die Spitzenbretter. Sie bekamen es mit den erwartet starken Gegnern zu tun. Nachdem an den Bretter sechs bis acht recht früh und teilweise bei vollem Brett Remis gemacht wurde, zeichnete sich an Brett eins und zwei ab, dass dort nichts zu holen sein würde. Somit war relativ schnell klar, dass die Bretter drei bis fünf den Rückstand würden aufholen müssen. Frank und Bernd sind dieser Verantwortung auch mehr oder weniger souverän nachgekommen. Bernd und ich hatten auch schon relativ frühzeitig eine bessere Stellung herausgespielt. Bei mir war es zunächst ein zentraler Mehrbauer, auf den ich pochen konnte. Im weiteren Verlauf kam sogar noch ein zweiter Bauer hinzu. Dann habe ich einen einfachen Figurengewinn übersehen! Trotzdem war die Stellung immer noch gewonnen. Doch nach dem dreißigsten Zug habe ich bei knapper werdender Bedenkzeit völlig den Faden verloren und die Partie weggeworfen. Sehr ärgerlich (für mich, für die Mannschaft und für Dülmen)!.

Somit kam Sendenhorst glücklich zu einem knappen Sieg und bleibt damit auf Meisterschaftskurs. Wenn man bedenkt, wie sehr wir Dülmen III am zweiten Spieltag geholfen haben, ist es andererseits auch nicht mehr als Recht, dass wir nun auch Sendenhorst geholfen haben ;-)

Erkenntnisgewinn aus diesem Mannschaftskampf: Sowohl Michael Helkenberg wie auch der Autor dieses Berichts sind gleichermaßen für das Bewirten der Mannschaften wie auch für das Versemmeln gewonnener Stellungen geeignet.


Norbert

Aktuelle Meldungen ARCHIV

Durchwachsener Abschluss

29. Mai 2016

Kein Aufstieg und kein Abstieg

mehr

Aufstieg naht

8. Mai 2016

Unsere Fünfte gewinnt im letzten Spiel der Saison

mehr

Spannendes Wochenende

1. Mai 2016

Vierte holt wichtige Punkte und Zweite vergibt dicke Chance

mehr

Klassenerhalt?

17. April 2016

Vierte kämpft gegen Abstieg

mehr

Saisonende naht

10. April 2016

Manchen geht die Puste aus

mehr